Kunstwerkstatt

Du hast Spaß am kreativen Schaffen und dem Umgang mit verschiedenen künstlerischen Materialien? Dann bist du hier genau richtig! Entdecke bei uns neue Wege und Möglichkeiten deine Kreativität auszuleben oder zu finden.

In unseren Werkstätten finden regelmäßig  Mal- und Zeichenkurse, sowie Siebruckangebote, z.B. zum Bedrucken von T-Shirts statt. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Die Freude am Tun reicht völlig aus!

Genutzt werden können die Werkstätten nach vorheriger Absprache auch außerhalb unserer Öffnungszeiten und unabhängig von Kursangeboten. Sprich uns gerne an!

Zeichnen für Kinder von 9 – 12 Jahren

Mit Kohle, Stiften und Tusche entdecken und erforschen wir die Welt der Bewegungen und Flächen. Gemeinsam erarbeiten wir uns gestalterische Grundlagen wie z.B. Hell-Dunkel, Stofflichkeit oder Proportionen.

Dienstags von 16:00 bis 17:30 Uhr

Kosten: Spende

Opens window for sending emailHier anmelden

Siebdruckwerkstatt

Komm vorbei und entdecke Siebdruck! Deine Idee, dein T-Shirt! Die Farbe durch das Sieb gedrückt, fertig! Bring dein eigenes Motiv auf dein T-Shirt, deine Jacke oder deine Socke. Wir unterstützen dich dabei!

Für Jugendliche ab 12 Jahre

Mittwochs von 15.00 – 18.00 Uhr

und nach Vereinbarung.
Wir freuen uns auf dich!

Opens window for sending emailHier anmelden