Elterncafé

Ein Angebot der Familienservicestelle OHZ

Im Alltag mit Kindern tauchen oftmals viele Fragen auf. Dann besteht der Wunsch, diese mit
anderen Eltern zu besprechen und sich auszutauschen. Manchmal möchte man auch eine
Fachkraft um Rat fragen.
Miteinander ins Gespräch kommen und Erfahrungen austauschen hat besonders in Zeiten der
Corona-Pandemie einen neuen Stellenwert bekommen. Eltern mit Kindern unter einem Jahr
hatten in den letzten Monaten wenig Möglichkeiten, den Austausch mit anderen Eltern und
Fachkräften zu pflegen. Diese Lücke hat der Familienservice mit dem Angebot von Elterncafés
unter Berücksichtigung der Corona-Regeln geschlossen.
Bis voraussichtlich Ende Februar 2021 werden die Elterncafés nicht mehr als
Präsenzveranstaltung angeboten.

Wir laden alle Eltern und ihre Kinder bis zu einem Jahr, zum Elterncafé mit Elternberatung ein.


Die Teilnahme ist kostenfrei.
Infos und Termine über Frau Kampmann Tel.: 04791-930-448

Die Termine sind dem Initiates file downloadaktuellem Flyer zu entnehmen.


Regelmäßige Angebote

Montag

10.00–11.30 Elterncafé mit Kindern bis zu einem Jahr. Derzeit nur ONLINE

Ein Angebot der Familienservicestelle OHZ. Ohne Anmeldung.

Dienstag

20.00–22.00 Vätergruppe - Väter im Gespräch
Ein Angebot von E. Niemann-Gerdau
(ehem. SOS, genaue Termine bitte erfragen)

Nach Absprache

Opens internal link in current windowSOS-Beratungsstelle Lilienthal
Terminvereinbarung Tel. 04791-96310

Jugendhilfe - Opens internal link in current windowSprechstunde


Väter im Gespräch

Ein Angebot von E. Niemann-Gerdau (ehem. SOS-Beratungsstelle)

"Als ich 14 Jahre alt war, war mein Vater für mich so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wie viel der alte Mann in sieben Jahren dazu gelernt hatte." Mark Twain (1835-1919)

Väter, Stiefväter, Wochenendväter oder von ihren Kindern getrennte Väter treffen sich einmal im Monat, am zweiten Dienstag um 20.00 Uhr im Alten Amtsgericht.


Weitere Informationen
kommunale-jugendarbeit(at)lilienthal.de
Tel.: 04298-929180