Elterncafé

Ein Angebot der Familienservicestelle OHZ

Jeden 1. und 3. Montag im Monat

von 10.00 -11.30 Uhr

Wir laden alle Eltern und ihre Kinder bis zu einem Jahr, zum Elterncafé mit Elternberatung ein.
Beim gemütlichen Beisammensein besteht die Möglichkeit wichtige Fragen zur frühkindlichen Entwicklung zu klären. Geschwisterkinder sind herzlich willkommen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Infos und Termine über Frau Kampmann Tel.: 04791-930-448

Die Termine sind dem Initiates file downloadaktuellem Flyer zu entnehmen.


Angebote für Eltern

Montag

10.00–11.30 Elterncafé mit Kindern bis zu einem Jahr
jeden 1. und 3. Montag im Monat
Ein Angebot der Familienservicestelle OHZ. Ohne Anmeldung.

10.00-11.30 Projekt Opens external link in new windowHIPPY
Ein Angebot von proabeit & IMPULS, monatlich

15.30-16.45 Spielgruppe für Mama, Papa, Kind
jeden 1. Und 3. Montag im Monat
Ein Angebot der Gemeinde Lilienthal, Fachbereich Bürgerdienste/Integration
Bitte anmelden bei Yvonne.Ahmed(at)lilienthal.de , 04209-929165

Dienstag

20.00–22.00 Vätergruppe - Väter im Gespräch
Ein Angebot von E. Niemann-Gerdau
(ehem. SOS, genaue Termine bitte erfragen)

 

Mittwoch

15.30–17.00 Frauencafé
ein Angebot der Flüchtlingsbetreuung und
der Gleichstellungsbeauftragten
14tägig, Kontakt: Y. Ahmed 0151-40269559

 

 


Väter im Gespräch

Ein Angebot von E. Niemann-Gerdau (ehem. SOS-Beratungsstelle)

"Als ich 14 Jahre alt war, war mein Vater für mich so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wie viel der alte Mann in sieben Jahren dazu gelernt hatte." Mark Twain (1835-1919)

Väter, Stiefväter, Wochenendväter oder von ihren Kindern getrennte Väter treffen sich einmal im Monat, am zweiten Dienstag um 20.00 Uhr im Alten Amtsgericht.


Infos unter Altes Amtsgericht
kommunale-jugendarbeit(at)lilienthal.de
Tel.: 04298-929180