Abgesagt

Die Fahrradtour am 26.07. ist leider abgesagt und fällt aus.

Eine Alternative findet am 30.08. statt.

Willst du Teil unseres Teams werden?

Die Gemeinde Lilienthal sucht unbefristet zum 01.12.2021:

1 Sozialpädagogen(w/m/d)

Alle weiteren Informationen zur ausgeschrieben Stelle sind hier zu finden.

Ferienspaß in Lilienthal

Was machst du in den Ferien? Entdecke in diesem Heft, was du alles erleben kannst!

 

Opens external link in new windowLink

Kunst am Dienstag

Heute haben wir wieder Kunst zum Mitnehmen! Wir freuen uns, wenn ihr euch ein kreatives Paket bei uns abholt. #art #becreative #lilienthal

Weitersagen! Kauft Lilienthal Postkarten!

In den Ferien waren wir sehr produktiv. Entstanden sind Lilienthal Postkarten, die jetzt im Rahmen einer Spendenaktion verkauft werden.
Die Postkarten gibt es im Rathaus, im Murkens Hof, im Alten Amtsgericht und in einigen Geschäften in Lilienthal zu kaufen. Es ist eine Spendenaktion der Jugendarbeit. Mehr Informationen zu der Aktion:

Corona Kunstprojekt 2020 – Wasser für alle – alle für Wasser

Wir haben die Wasserversorgung in Lilienthal untersucht. Besonders die Kanaldeckel haben wir „unter die Lupe“ genommen. Mit der Jugend Kunst Aktion haben wir Abdrücke von den Deckeln gemacht. Mit den Abdrücken (Frottagen) haben wir Holzschnitte angefertigt. Wir haben es geschafft, sieben (Regenbogen) Farben zu drucken!
Aus den Drucken der Lilienthaler Kanaldeckel haben wir Postkarten entworfen. Diese werden jetzt verkauft. Das Geld aus dem Verkauf spenden wir an den Verein VIVA CON AGUA. Der Verein hat in der Corona-Pandemie die Corona WASH Projekte ins Leben gerufen.
WASH steht für Wasser, Sanitär und Hygiene und verbessert die Lebensumstände von vielen Menschen.
Wir setzen uns dafür ein, dass alle Menschen weltweit Zugang zu sauberem TRINKWASSER haben.
Wasser für alle – alle für Wasser!
Postkarte / 1, 00 €

Freiwillige vor!

Ab dem 1. August suchen wir für das Alte Amtsgericht eine Bundesfreiwillige / einen Bundesfreiwilligen.
Bei Interesse freuen wir uns über Deine Bewerbung!

Initiates file downloadBUNDESFREIWILLIGENDIENST

40 Jahre Altes Amtsgericht

Am 27.Mai vor genau 40 Jahren wurde das Alte Amtsgericht zum Haus der Kommunalen Jugendarbeit.

Ein Jubiläum, das wir gerne mit euch gefeiert hätten!

Es gibt so viele Geschichten zu erzählen, wir haben mit euch viel erlebt und bewegt. Unsere Vorbereitungen für ein Festwochenende laufen weiter im Hintergrund. Feiern werden wir im nächsten Jahr.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen, der Austausch mit euch fehlt uns.
Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Wir danken euch für eure Gratulationen und guten Wünsche auf den vielen digitalen Kanälen und am Telefon!

Viola, Tom, Christiane, Jürgen, Franziska, Emma und Thea

Nachrichten

Wenn ihr selbst dafür sorgen wollt, immer auf dem aktuellen Stand zu sein, schaut doch mal auf diesen Nachrichten-Seiten für Kinder vorbei!

- Blinde Kuh – Kindernachrichtenseiten Zusammenstellung

www.blinde-kuh.de/aktuell/index.html

- Neuneinhalb – Nachrichten für Kinder

kinder.wdr.de/tv/neuneinhalb/nachrichten/index.html

Notfallnummern

Wenn es zu Problemen und Konflikten zu Hause kommt, könnt ihr telefonisch Hilfe bekommen. Abspeichern und weitersagen!

„Nummer gegen Kummer“ für Kinder und Jugendliche: 116-111

Elterntelefon: 0800-111-0550