Langeweile in der Quarantäne?

Hier gibt es Ablenkung zum Mitnehmen. Schicke einfach ein gesundes Familienmitglied vorbei und lass dir etwas zur Unterhaltung mitbringen. Bücher, Comics, DVDs und Spiele, die du auch alleine spielen kannst. Wir denken an alle, die aktuell zuhause bleiben müssen!?

Ausleihe: Mo-Fr 16-17 Uhr oder nach vorheriger Verabredung.

Viel mehr Auswahl findet ihr gleich um die Ecke in der Bibliothek! Hier könnt ihr schonmal online stöbern: bibkataloge.de/lilienthal/webopac/

Verstärkung für die Offene Jugendarbeit gesucht!

Vom 01.04.2022 bis 31.12.2022 (Teilzeitbeschäftigung 30 Wochenstunden). Die Stunden können auf mehrere Interessierte aufgeteilt werden. Auch Studierende des Studienganges Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Jugend und Interesse an einer Nebentätigkeit können sich bewerben.

Initiates file downloadZur Stellenausschreibung

Bundesfreiwilligendienst „Gemeinsam viel erleben“

Das ist unser Motto für Kids ab 10 Jahren und Jugendliche. Wirst du dieses Jahr mit der Schule fertig und möchtest dich danach sozial engagieren? Ab August 2022 wird unsere BFD Stelle frei und viele interessante Aufgaben warten auf dich.
Unter folgendem Link findest du in der Suche unser Angebot: www.bundesfreiwilligendienst.de

Vielen Dank für über 30 Jahre mobile Jugendarbeit in der Gemeinde Lilienthal!

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, ist unser Kollege Jürgen Manteufel in den Ruhestand gegangen. Vieles haben wir in den letzten Jahrzehnten gemeinsam mit Jürgen erlebt. Seine besonderen Aufgaben waren u.a. die Unterstützung von Kindern und Familien in besonderen Lebenslagen sowie die Verbindung zu Sportvereinen und Schulen.

Jürgen, wir wünschen dir alles Gute!

Wir sind wieder für euch da!

In kleinen Gruppen und den bekannten Corona-Schutzmaßnahmen freuen wir uns auf euren Besuch.

Bist du zwischen 9 und 12 Jahre alt? Unser Kurs findet immer dienstags von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr statt. 6 Termine kosten 20 Euro. Bitte anmelden!

Notfallnummern

Wenn es zu Problemen und Konflikten zu Hause kommt, könnt ihr telefonisch Hilfe bekommen. Abspeichern und weitersagen!

„Nummer gegen Kummer“ für Kinder und Jugendliche: 116-111

Elterntelefon: 0800-111-0550

Nachrichten

Wenn ihr selbst dafür sorgen wollt, immer auf dem aktuellen Stand zu sein, schaut doch mal auf diesen Nachrichten-Seiten für Kinder vorbei!

- Blinde Kuh – Kindernachrichtenseiten Zusammenstellung

www.blinde-kuh.de/aktuell/index.html

- Neuneinhalb – Nachrichten für Kinder

kinder.wdr.de/tv/neuneinhalb/nachrichten/index.html