Osterferienprogramm 2023

Initiates file downloadDownload

Hier unser Programm für die Ferien. Meldet euch an unter Telefon 04298-929180, E-Mail kommunale-jugendarbeit@lilienthal.de oder WhatsApp 0151-40269560. Wir freuen uns auf euch!

Die Planung geht voran!

Im Sommer bauen wir die neue Skateranlage. Willst du dich beteiligen? Möchtest du mehr Infos zu dem Projekt? Melde dich bei uns!

Opens window for sending emailE-Mail

 

 

Zeichnen und Malen

Wir zeichnen und malen jeden Dienstag von 16:00–17:30 Uhr.

Du brauchst keine Vorkenntnisse.

Bring Neugier, Fantasie und dein Lieblingsbild mit, wenn du Lust hast.

Für Kids ab 9 Jahren und Jugendliche.

Kosten: Spende für Material

Mittwochs: Siebdruckwerkstatt

Bring einfach eine Idee, ein T-Shirt, eine Jacke oder eine Socke mit – wir drücken die Farbe durch das Sieb, fertig.

Für Jugendliche ab 12 Jahre

Mittwochs 15.00 – 18.00 Uhr

und nach Vereinbarung.

Opens window for sending emailHier anmelden

Donnerstags: DIY

Bastelst du gern? Möchtest du schöne Dinge selber machen? Dann komm in unsere DIY-Werkstatt. Jede Woche haben wir eine kreative Idee für dich.

Donnerstags von 16.00 – 17.30 Uhr

Opens window for sending emailHier anmelden

 

 

 

Offener Musiktreff

Hast du Lust, im Musikraum etwas zu probieren? Spielst du schon ein Instrument und suchst eine Band? Hier kannst du Beats produzieren und gemeinsam mit anderen Jugendlichen proben.

Unterstützung gibt es vom Musiker Enno Legien. www.ennolegien.de/ueber-mich

Jeden zweiten Freitag von 15.00 – 18.00 Uhr

Termine 2023:

13.01.
10.02.
24.02.
10.03.
24.03.

Für Jugendliche ab 12 Jahre

Opens window for sending emailHier anmelden

 

 

Kostenloses Hip Hop Projekt für Jugendliche: ICH. DU. WIR. #movingfuture

Du tanzt gerne? Du bist kreativ? Du möchtest gemeinsam in einer Gruppe aktiv sein? Dann komm zu unserem kostenlosen Hip Hop Projekt für Jugendliche! In Kooperation mit der Tanzschule Ragdance, der Kommunalen Jugendarbeit und der Freiwilligenagentur findet das Projekt von Februar bis Juli statt. Mit vielen Tanzstilen, Improtheatern, Kreativworkshops und Besuchen von Battles und Tanzaufführungen.

Melde dich jetzt an, die Plätze sind begrenzt!
Los geht´s am Samstag, 4. Februar von 10 bis 12 Uhr. Trainiere anschließend regelmäßig dienstags von 18–20 Uhr hier im Alten Amtsgericht und profitiere von den Wochenend-Workshops und Ausflügen.

Das Projekt wird gefördert von ChanceTanz, einem Projekt von „Aktion Tanz - Bundesverband Tanz in Bildung und Gesellschaft e. V.“ im Rahmen des Programms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des BMBF.

Alle Infos und Anmeldung unter www.ragdance.net/movingfuture oder direkt Opens window for sending emailhier. 

Inklusive Veranstaltungen für alle planen

"Inklusive Veranstaltungen für alle planen. Tipps und Ideen". Der Flyer zur Planung von inklusiven Veranstaltungen wurde im Rahmen von "Projekt InGe - Inklusive Gemeinden" gemeinsam erarbeitet mit Kolleg:innen der Gemeinde Lilienthal aus der Bibliothek, der Fachberatung der Kitas, der Gleichstellungsbeauftragen, der Kommunalen Jugendarbeit, der Migrationsbeauftragten, der vhs Lilienthal sowie der Freiwilligenagentur und dem Projektteam InGe.

Initiates file downloadDownload

Du bist bald mit der Schule fertig und möchtest dich ein Jahr engagieren?

Ab Sommer 2023 kannst du Teil unseres Teams sein. „Gemeinsam viel erreichen“. Das ist unser Motto für Kids ab 10 Jahren und Jugendliche. Viele interessante Aufgaben warten auf dich. Du wirst uns im Alten Amtsgericht und an der Skateranlage unterstützen. Neugierig? Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Opens window for sending emailE-Mail oder Opens external link in new windowPost!

https://www.bundesfreiwilligendienst.de/

https://karriere.lilienthal.de/taetigkeitsfelder/auszubildende-bundesfreiwilligendienst-praktikanten.html